Im Jahr 1993 begann ich Kinder zu schminken, anfänglich auf Geburtstagen bei Freunden, später wurde in größeren Kreisen mehr daraus. Erste Aufträge von Firmen und Vereinen folgten. Ins Ruhrgebiet bin im Jahr 2000 gezogen und seit 2001 führe ich ein kleines Unternehmen in Wattenscheid. Seitdem biete ich auch Kinderschminken im Ruhrgebiet an.


Meine Referenzliste ist mittlerweile sehr umfangreich, denn ich werde weit über die Grenzen von Bochum- Wattenscheid hinaus gebucht. Qualität und Quantität sind bei mir kein Zufall. Im Durchschnitt brauche ich für ein Gesicht 3 Minuten. Ausgefallene Wünsche dauern auch mal etwas länger. Geschminkt wird mit geprüften der EN 71 Und/ oder der aktuellen Kosmetikverordnung entsprechenden Farben. Die Farben sind leicht mit Wasser und Seife zu entfernen. Man kann auch Feuchttücher verwenden.


Immer wieder schön anzusehen, ist die Verwandlung der kleinen Menschen in wilde Tiger oder Prinzessinnen.
Das 3 Minutenprogramm: Löwe, Katze, Tiger, Gepard, Schmetterling, Prinzessin, Fee, Spiderman, Batman, Wolf, Hase, Maus, Kakadu, Papagei, Drache, Paradiesvogel, Vampir, Hexe, Dino, Monster .......


Es gibt auch um die Augen Muster, genannt Eyedesigns. Dabei wird nicht das ganze Gesicht geschminkt, sondern seitlich am und unter dem Auge Akzente gesetzt. Der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.


Am schönsten ist für mich immer der Augenblick, wenn die Kinder fertig geschminkt sind und den ersten Blick in den Spiegel werfen.

 

Seit kurzem versuche ich mich auch am Belly Painting. Belly Painting ist das bemalen des Bauches, gerne im letzten Viertel der Schwangerschaft praktiziert, für eine ganz besondere Erinnerung an die Schwangerschaft. Den Ort dafür suchen sie aus. In unseren Geschäftsräumen steht dafür auch ein separater gut beheizbarer Raum zur Verfügung. Oder bei ihnen zu Hause. Vielleicht auch bei einem Fotostudio, das entscheiden sie.


Besondere Wünsche zur Bemalung versuchen wir selbstverständlich umzusetzen.